Kindertagesstätte St. Martin Kastl

Kindergarten: 4 Gruppen
Pädagogische Ausrichtung:Reggio-Pädagogik
Inklusion von Kindern mit speziellen Bedürfnissen ist möglich

Als katholische Kindertagesstätte sind wir offen für alle Konfessionen. Unsere christliche Grundhaltung ist von Respekt gegenüber unterschiedlichen Kulturen geprägt.

Ein kompetentes Erzieherteam stellt in ihrer Arbeit das Kind in den Mittelpunkt, und möchte es liebevoll durch die im Leben sehr wichtige Kindheit bis zum Schulbeginn begleiten.

Eine kindorientierte Reggio-Pädagogik stellt den Entdecker-und Forscherdrang der Kinder in den Vordergrund. Die Kinder können viele eigene Lernerfahrungen sammeln und ihre eigene Persönlichkeit entfalten.

Ein weiteres wichtiges Element ist die integrative Pädagogik. Jedes Kind wird in seiner Individualität und mit seinen Fähigkeiten und Stärken wahrgenommen und respektiert.

Für die Kinder soll es selbstverständlich werden, dass es Mitmenschen gibt, welche anders sind und nicht ausgegrenzt werden dürfen.

Die Eltern achten wir als Partner und wichtige Bezugsperson des Kindes. Die Basis für eine gelingende Zusammenarbeit ist das gegenseitige Vertrauen und die Unterstützung in Entwicklungs- und Erziehungsfragen.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Beiträge, Räumlichkeiten und Aufnahmebedingungen finden Sie auf unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihr Kind in unserem Haus zu begrüßen und ein Stück des Lebensweges begleiten zu dürfen.

Das gezeigte Bildmaterial wurde der Verwaltungsgemeinschaft von der Kindergartenleitung zur Verfügung gestellt.