Religiöse Einrichtungen

Hermann Schächner

Kirchenweg 1
84579 Unterneukirchen

Willkommen in der lebendigen Pfarrgemeinde Unterneukirchen!

Unsere Gemeinde, unter der Leitung von Pfarrer Hermann Schächner, besteht aus etwa 2200 Katholiken und bietet eine vielfältige Palette an Gottesdiensten und Gemeindeaktivitäten.

Das Zentrum unseres Gemeindelebens sind die Pfarrkirche Christkönig, erbaut im Jahr 1962, sowie die restaurierte Nebenkirche St. Johannes und St. Ägidius aus dem Jahr 1479. St. Johannes und St. Ägidius erhebt sich mitten auf unserem eindrucksvollen kirchlichen Friedhof und bildet einen Ort der Ruhe und Besinnung.

Das Pfarrhaus, gelegen am Kirchenweg 1, beherbergt die Wohnung von Pfarrer Hermann Schächner sowie das zuständige Pfarrbüro für den gesamten Pfarrverband Unterneukirchen, zu dem auch Burgkirchen am Wald, Kastl und Mauerberg gehören. Zusätzlich steht am Kirchenweg 3 unser Pfarrheim St. Konrad zur Verfügung, das vor allem für pfarrliche Veranstaltungen und von kirchlichen Gruppierungen genutzt wird.

Pfarrer Hermann Schächner arbeitet eng mit einem Team von Geistlichen und Gemeindebetreuern zusammen. Unterstützt wird er dabei von Pfarrvikar Dr. Vincent Gnanendran, Pater Sunil Kachappally OFMcap, Gemeindereferent Heiner Maier und Gemeindekatechetin Silvia Kagerer. Das Engagement der Ehrenamtlichen im Pfarrgemeinderat und in der Kirchenverwaltung ist für unsere pfarrlichen Aktivitäten von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zum blühenden Gemeindeleben bei.

Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen teilzunehmen und Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden!