Religiöse Einrichtungen

Hermann Schächner

Kirchenstr.
84556 Kastl

Willkommen in der lebendigen Pfarrgemeinde Kastl!

Das Zentrum von Kastl wird geprägt durch die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, das Pfarrheim St. Irene, das Pfarrhaus mit 4 Appartments und die Kindertagesstätte St. Martin, die gemeinsam das Herzstück unserer Gemeinde bilden.

Das Pfarrhaus am Kirchenweg 1 in Unterneukirchen beherbergt nicht nur die Wohnung von Pfarrer Hermann Schächner, sondern ist auch die Anlaufstelle für das Pfarrverbandsbüro des gesamten Pfarrverbandes UKBM (Unterneukirchen, Burgkirchen am Wald, Kastl und Mauerberg).

Pfarrer Hermann Schächner wird von einem engagierten Team aus Geistlichen und Gemeindereferenten unterstützt, darunter Pfarrvikar Dr. Vincent Gnanendran, Pater Sunil Kachappally OFMcap, Gemeindereferent Heiner Maier und Gemeindekatechetin Silvia Kagerer. Das ehrenamtliche Engagement im Pfarrgemeinderat und in der Kirchenverwaltung ist von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zur Vielfalt und Lebendigkeit unserer pfarrlichen Aktivitäten bei.

Unser Gemeindeleben ist reich an Veranstaltungen und Gottesdiensten über das Kirchenjahr hinweg. Wir begleiten die Menschen in Freud und Leid, unabhängig von Alter oder Lebenssituation.

Wir laden Sie herzlich ein, an unseren zahlreichen Aktivitäten und Gottesdiensten teilzunehmen. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Gemeinschaft und seien Sie Teil unseres lebendigen kirchlichen Lebens!